LOTHAR NIETSCH

Drucken

Website: -

Lothar Nietsch erblickte 1966 das Licht der Welt. Seine Mutter brachte ihm im Vorschulalter das Lesen bei, doch erwies sich das im Nachhinein nicht zwingend als Vorteil. Nach der Einschulung war sein vorher großes Interesse an so einer Institution fürs Erste erloschen.
Nach dem frühen Tod seiner Eltern absolvierte er die Lehre eines Gas- und Wasserinstallateurs und da er längst begriffen hatte, dass dies nicht alles sein konnte, promovierte er nebenbei als Punk. In der Berufsschule wurde er nur selten gesehen, bestand die Gesellenprüfung dennoch mit Bravour, hängte nach dieser Leopardenhose sowie Broterwerb an den Nagel und suchte seine Erfüllung fortan beim Eisenpumpen. Er nahm erfolgreich an einigen Wettkämpfen im Bodybuilding teil, jobbte später als Trainer und schließlich als Geschäftsführer in einem Fitnesscenter.
Anfang der Neunziger meldete sein Knochenbau erste Verschleißerscheinungen an und Lothar Nietsch stieg von der Hantel auf das Fahrrad um. Broterwerbstechnisch folgte ein Exkurs in den Garten- und Landschaftsbau, dann Hausmeisterdienst und schließlich brachte er es über den Umweg Fahrradkurier zum KEP-Kaufman. Später übernahm er die Geschäftsleitung eines Nürnberger Kurierunternehmens, führte dieses von roten in die schwarzen Zahlen und begann sich nach neuen Tätigkeitsfeldern umzusehen. Mittlerweile arbeitet er als selbstständiger Handwerker und widmet den größten Teil seiner Zeit dem Verfassen von Geschichten im Bereich der phantastischen Literatur. Mit dem Schreiben hatte er früh begonnen und mit Ende zwanzig absolvierte er das Fernstudium der AAA. Seit 2000 veröffentlicht er Kurzgeschichten in Literaturzeitschriften und Anthologien und wird seit Sommer 2013 von der Agentur Ashera betreut.

Und hier noch eine Auswahl aus dem Werk des Autors:

Romane

Fatcow review is based on customer testimonials and is listed on the Best Web Hosting Reviews site.

Impressum

Joomla Template designed by Best Cheap Hosting