BARBARA BÜCHNER

Website: www.bbuechner.at

wurde 1950 in Wien geboren und wollte nie etwas Anderes werden als Schriftstellerin, und zwar Schriftstellerin für Gruselromane. Sie wollte weder mit Puppen noch mit Ponys spielen, sondern verwandelte das zum Geburtstag geschenkte Puppenhaus in ein Geisterhaus samt unterirdischem Kerker und fing früh an, nur schwarz zu tragen – was sie heute noch tut.

Nach einer guten Ausbildung und einigen missglückten Versuchen, in bürgerlichen Berufen Fuß zu fassen, war sie siebzehn Jahre lang Journalistin und nutzte die Gelegenheit, sich mit verschiedenen unheimlichen Örtlichkeiten und Persönlichkeiten vertraut zu machen.

1985 erschien, unbeachtet von der Öffentlichkeit, ihr erstes Buch, ein Schauerroman. Dann schlitterte sie durch die Ironie des Schicksals in die Laufbahn einer erfolgreichen Kinder- und Jugendschriftstellerin, bis sie 2000 die literarische Pädagogik endgültig satt hatte und das Risiko einging, vom Horror zu leben. Inzwischen hat sie sich auf diesem, ihrem eigentlichen Gebiet im ganzen deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht.

Romane

Anthologien

Fatcow review is based on customer testimonials and is listed on the Best Web Hosting Reviews site.

Impressum

Joomla Template designed by Best Cheap Hosting