LINDA BUDINGER

Website: -

 Linda Budinger wurde am 14. Februar 1968 in Leverkusen geboren und lebt derzeit in Leichlingen am Rande des Bergischen Landes. Eine freie Kindheit in der Natur und exzessives Lesen quer durch alle Genres haben ihre Phantasie bereits früh angeregt. Nach dem Abitur und Reisen als Rucksacktouristin folgten einige Semester Ur- und Frühgeschichte, Germanistik und Völkerkunde an der Universität zu Köln, um eine solide Grundlage für phantastische Welten zu schaffen.
Inzwischen ist Linda Budinger als freie Autorin, Lektorin und Übersetzerin für verschiedenste Verlage tätig.
Mit dem Schreiben begann sie schon Anfang der achtziger Jahre und fand relativ schnell zur Fantasy. Märchen, Mythen und Legenden aus aller Welt faszinierten sie bereits seit ihrer Kindheit.
Zusammen mit klassischer Fantasy und Phantastik prägten diese literarischen Vorlieben ihre Werke. Inzwischen sind sechs Romane (Fantasy und Mystery) und vier Kurzromane (Thriller) und Hörspiele veröffentlicht worden. Dazu kommen Geschichten in verschiedensten Anthologien, von denen einige für den deutschen Phantastik-Preis nominiert wurden.

Fatcow review is based on customer testimonials and is listed on the Best Web Hosting Reviews site.

Impressum

Joomla Template designed by Best Cheap Hosting