GUIDO KRAIN

Website: www.guido-krain.de

Guido Krain ist Jahrgang 1970 und lebt als freier Autor und Journalist in Lübeck. Nachdem er sich in Bochum und Hamburg den eher brotlosen Studiengängen (Biologie, Japanologie und Medienkultur) zugewandt hatte, absolvierte er im Hamburger Magazin-Verlag und an der Hamburger Akademie für Publizistik eine journalistische Ausbildung. Bis heute lebt er von den Früchten seiner Tatstatur.

Als Journalist bediente er vom klassischen Magazin bis zum Fachbuch und vom Materndienst bis zur Online-Redaktion ein sehr großes Spektrum. Als erste Veröffentlichung auf dem Belletristiksektor erschien zur Jahrtausendwende sein Fantasy-Roman ELFENMOND den er im Rahmen der von ihm gegründeten Autoreninitiative „Fantasy-Buch.de“ herausgab.

Seit dieser Zeit erschienen mehrere Romane und Kurzgeschichten aus seiner Feder. Seine jüngsten Romane sind der Kriminalroman „VICTIMS: DAS WERWOLF-PHÄNOMEN“ (Knaur), und der bei uns erschienene Roman „DIE AUGEN DES PANTHERS“. Darüber hinaus  gehört er zum Autorenteam der von ihm mitherausgegebenen Serie O.R.I.O.N. Space Opera. Zuletzt steuerte er Band 5 "SCHWARZAUGES SCHERGEN" bei.

 

Und hier noch eine Auswahl aus dem Werk des Autors, das in anderen Verlagen erschienen ist:

Romane

Anthologien

Fatcow review is based on customer testimonials and is listed on the Best Web Hosting Reviews site.

Impressum

Joomla Template designed by Best Cheap Hosting